APPsoluteGOLF.de
APPsoluteGOLF.de

Golfanlage Bergkramerhof

 

Barfuß über den Platz

 

Seit drei Jahren wird auf dem Golfplatz Bergkramerhof kein Gramm chemischer Pflanzenschutzmittel mehr eingesetzt, alles ist einhundertprozentig pestizidfrei. Die Zeiten, in denen man beispielsweise seine Cigarre am Tee besser nicht ablegte, weil man sich nach dem Abschlag ein halbes Chemiewerk in den Mund steckte, sind Gott sei Dank vorbei – jedenfalls auf Deutschlands erstem voll ökologischen Golfplatz im Süden von München. Golf spielen im Einklang mit der Natur gewinnt hier immer mehr an Bedeutung.

So lag es einfach nahe: das 9-Loch-Turnier – und zwar barfuß. Mit nackten Füßen über den Platz laufen, jeden Grashalm unter den Sohlen spüren. Ein Genuss ohne Ende, den selbst die 12 Bienenvölker auf dem Bergkramerhof (zwischen den Bahnen 3 und 9) nicht beeinträchtigten: Es wurde kein einziger Bienenstich verzeichnet. Und sah man sich nach dem Turnier die recht ordentlichen Scores an, fragte man sich: Wofür braucht man, wenn es nicht gerade kalt ist oder regnet, bei diesem wunderbaren Spiel eigentlich Schuhe? Denken wir an den schönen Spruch: "Wer barfuß geht, den drücken keine Schuhe."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© appsolutegolf.de