APPsoluteGOLF.de
APPsoluteGOLF.de

Golfanlage Bergkramerhof, 9. Januar 2014

Neujahrs-Turnier auf Sommergrüns

 

Irgendwie unvorstellbar: ein Neujahrs-Golfturnier am 9. Januar in der Golfanlage Bergkramerhof südlich von München. Norma- lerweise liegt hier der Schnee um diese Zeit einen halben Meter hoch, über die Anlage ziehen sich Langlauf-Loipen. Doch dieser Winter ist dieses Mal anders als alle anderen bayerischen Win- ter zuvor. Wenn man jemandem erzählt, dass man Anfang Januar bei frühlingshaften Temperaturen im bayerischen Vor- alpenland Golf gespielt hat – er wird es nicht glauben.

 

Anlagenbetreiber Dr. Josef Hingerl (er managt auch den Golfclub Fahrenbach) war kurz entschlossen und nutzte die Gunst des Klimas – er lud kurzentschlossen zu einem Neujahrs-Turnier auf Sommergrüns (!) ein. Das Ganze bei Sonnenschein und 15 Grad plus. Danach ein köstliches 4-Gang-Dinner. Als Preise gab es Freistunden für den 3D-Golfsimulator, falls der Schnee doch noch irgendwann kommt. Golfen das ganze Jahr über – noch nie war die Golfanlage Bergkramerhof so nah an ihrem Motto.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© appsolutegolf.de