APPsoluteGOLF.de
APPsoluteGOLF.de

15. Mai 2015

 

Journalisten-Turnier im Golfclub Mangfalltal

 

Kalbsrücken an Spargel

 

Bei einem Golf-Turnier steht natürlich das Spiel an erster Stelle – vor allem, wenn jeder für sich alleine kämpft. Bei einem nicht vorgabenwirksamen Vierer mit Auswahldrive spielen jedoch auch noch andere Faktoren eine Rolle, um den Tag angenehm werden zu lassen.

 

Das Wetter sollte sich, wie es sich in Bayern gehört, weniger schottisch denn mediterran präsentieren. Doch daran durfte man an diesem Turniertag zunächst zweifeln, denn noch kurz vor Spielbeginn schüttete es wie aus den besagten Eimern. Da wiederum spielte Herbert Berlin, Pressechef des GC Mangfalltal, nicht mit und beschloss, dass der Regen sofort aufzuhören habe. Mit Erfolg: „Es hat mich ganz schöne Mühe gekostet, die Wolken wegzuschieben.“ Nach einigen anfänglichen Tröpfchen kam dann sogar die Sonne durch.

Teilnehmer des Journalisten-Turniers

Der rund 35 Autominuten südöstlich von München gelegene Golfclub zählt zu den schönsten Plätzen in Oberbayern. Die 18 teils anspruchsvollen und sehr gepflegten Spielbahnen (knapp 6.000 Meter, Par 72) sind in eine wundervoll romantische Naturlandschaft eingebettet, Blick auf die Alpen inklusive. Was dort ein Spiel aber letztlich noch perfekt abrundet, ist das 19. Loch – der Landgasthof Vaitl, innen ein herrliches Gewölbe, draußen eine sonnige Terrasse.

Und damit kommen wir endlich zum zarten Kalbsrücken an Spargel mit phantastischen Saucen, dazu Bier und feine Weiße oder Rote, als Desert eine himmlische Bayerisch Créme mit Erdbeeren und Rhabarber – rundum ein Genuss.

 

Die Sieger (v. li.): Kai Ruderer mit Partnerin Claudia Bachmair-Vogel (Brutto), BR-Sportchef Marianne Kreuzer mit Wettermacher Herbert Berlin (Netto)

Ach ja, Golf gespielt wurde natürlich auch, ebenso gab es hübsche Preise wie Ölgemälde und Weine. Vollständigkeit halber erwähnt sei „Abräumer“ Kai Ruderer: Nearest to the Pin, Longest Drive und mit Partnerin Claudia Bachmair-Vogel auch noch Brutto-Sieger. Die Netto-Sieger: BR-Sportchefin Marianne Kreuzer mit Partner Herbert Berlin, dem Wettermacher.

<< Neues Textfeld >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© appsolutegolf.de