APPsoluteGOLF.de
APPsoluteGOLF.de

Hofgut Georgenthal: Golfplatzeröffnung

 

Golf und Genuss

 

Der Blick über das Gelände des neuen Golfplatzes am Hofgut Georgenthal ist beeindruckend. Wie in einem Amphietheater erstrecken sich die 18 Spielbahnen rund um das dreihundert Jahre alte, zu einem modernen kuscheligen Wellness-Hotel umgebaute Hofgut. Christian Althaus, der Architekt des neuen Golfplatzes, lässt den Blick wandern, dann sagt er: „Wir wollten kein Mittelmaß. Das Ergebnis sehen wir jetzt vor uns. Ich bin sehr stolz.“

 

 

 

Brita Hankammer

Die ersten neun der 18 Spielbahnen wurden bereits im vergangenen Jahr eröffnet. Seit Pfingsten sind auch die zweiten Neun bespielbar. Mit zwei Turnieren, zahlreichen Proberunden oder Training auf der Driving Range eröffneten die 300 Mitglieder und Gäste „ihren“ Platz. Inhaberin Brita Hankammer, die den goldenen Ball schlug, freut sich: „Ich bin glücklich, dass der Platz fertig ist, und noch mehr, dass er ein solches Schmuckstück geworden ist.“ Eines ist sicher: Der Platz, nur rund 20 Minuten weit entfernt vom Zentrum Wiesbadens, wird Golfer aus allen Regionen des Landes anlocken.

65 Hektar mit Arena-Charakter

 

Interessant wirkt der neue Platz auch durch seinen Arena-Charakter des trichterförmigen Geländes um das Hofgut Georgenthal. Für den Architekten des Golfplatzes, Christian Althaus, ist es diese besondere Formung des Geländes, die die größten Herausforderungen für den Golfspieler bergen und ein abwechslungsreiches Spiel ermöglichen. „Anders als viele andere Anlagen ist dieser Platz nicht nur eine flache Wiese, er wird den Spieler durch den Wechsel von Höhen und Tiefen sowie den dadurch gegebenen Abwechslungsreichtum der Anlage fordern.“ Doch trotz der Höhenunterschiede sind die Spielbahnen angenehm zu gehen. Von den Anhöhen bieten sich immer wieder reizvolle Ausblicke über das gesamte Areal.

Ein für Deutschland eher ungewöhnliches Detail: In Teilen ist die Anlage einem klassischen „Links-Course“ nachempfunden. Neben dem 18-Loch-Golfplatz bietet das Hofgut Georgenthal ein Trainingszentrum mit Driving Range, einen Par-3-Übungsplatz, Putting Grüns (einschließlich „Himalaya Grün“ mit extremer Ondulierung), einen Golf Shop und natürlich auch eine Golfschule.

 

Infos

Hofgut Georgenthal GmbH & Co.KG

b.hankammer@hofgut-georgenthal.de

Telefon: 06128/9430

Web: www.hofgut-georgenthal.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© appsolutegolf.de