APPsoluteGOLF.de
APPsoluteGOLF.de

Bernhard Langer gewinnt die Senior British Open

mit 13 Schlägen Vorsprung

 

Sensationeller Auftritt

 

 

Foto: Getty Images

Bei der Senior British Open auf dem äußerst anspruchsvollen Links-Kurs Royal Porthcawl im walisischen Bridgend deklassierte Bernhard Langer die gesamte Konkurrenz: 18 Schläge unter Platzstandard (65, 66, 68, 67/266) – das waren 13 (!) Schläge Vorsprung auf den Zweitplatzierten Colin Montgomerie, der 5 unter spielte.

 


 

Nie zuvor gab es einen niedrigeren Score bei einer Senior British Open. Mit diesem Triumph übernimmt der knapp 57-jährige Bernhard Langer wieder die Führung in den Ranglisten der Champions Tour, die Montgomerie durch seinen kürzlich erzielten US Senior Open Sieg inne hatte. Der Deutsche erspielte bislang 3.367 Punkte in der Jahreswertung des Charles Schwab Cup, über 250 Punkte mehr als sein schottischer Konkurrent. In der Preisgeldrangliste durchbrach Langer am Wochenende als erster Spieler der Saison die 2 Millionen Dollar Grenze mit nun 2.278.380 Dollar.

 

Langer hatte die Senior British Open bereits 2010 gewonnen, im selben Jahr sicherte er sich den Titel bei den US Senior Open; vor einem Monat gewann er die Senior Players Championship. Mit den beiden US Masters-Siegen der Jahre 1985 und 1993 erhöhte Langer damit sein Major-Kontingent auf sechs Titel. Er ist im nächsten Jahr sowohl für die US-Masters in Augusta, die Players Championship auf dem TPC Sawgrass als auch für die British Open in St. Andrews qualifiziert.

 

 www.bernhardlanger.de


 


 


Druckversion | Sitemap
© appsolutegolf.de