APPsoluteGOLF.de
APPsoluteGOLF.de

Der DGV und seine „Vision Gold“

 

Und noch ein neuer Posten

 

Nachdem in einem Beschluss des DGV-Vorstands vom 18. Juni 2013 Frank Pinter zum neuen DGV-Wissenschaftskoordinator (!) gekürt wurde, gibt es jetzt einen weiteren neuen Posten: Christian Marysko ist seit 1. November 2013 neuer „Bundes- trainer Athletik“ des Deutschen Golf Verbandes (DGV) und Leiter des DGV-Leistungszentrums.

 

Der 36-Jährige besetzt zukünftig die neu geschaffene Position, nachdem er zuvor bereits als Physiotrainer das Elite Team Germany und National Team Germany der Damen sowie das Junior Team Germany der Mädchen betreute. Marcus Neumann, Vorstand Sport des DGV: „Mit Christian Marysko haben wir einen absoluten Fachmann für die neue Aufgabe des Bundes- trainers Athletik gewonnen. Durch seine langjährige Tätigkeit bei der Deutschen Damen-Nationalmannschaft und dem Golf Team Germany hat er bereits sein Können und Wissen unter Beweis gestellt und ist für die Position des Bundestrainer Athletik perfekt geeignet.“

Christian Marysko

Ich freue mich sehr auf die neue Auf- gabe und über das in mich gesetzte Ver- trauen“, sagt der neue Bundestrainer Marysko. „Ich werde versuchen meinen Teil zur ‚Vision Gold‘ beizutragen und bin der festen Überzeugung, dass wir mit einem gezielten Athletiktraining die Spielerinnen und Spieler sehr gut auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.“ Der Mannheimer ist zertifizierter TPI Fitness Coach und hat an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Sport- und Erzie- hungswissenschaften studiert. Seit 2007 war Marysko Fitnesskoordinator und Athletiktrainer im GC St. Leon-Rot.

Die Einführung des Bundestrainers Athletik ist Teil der „Vision Gold“, die der DGV Anfang des Jahres in sein Leistungs- sportkonzept integriert hat. Die „Vision Gold“ versteht sich dabei als sportliches Leitbild und konkretes Handlungspro- gramm vor dem Hintergrund des erfolgreichen Abschneidens bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Appsolutegolf.de ist sicher, dass für die „Vision Gold“ und „vor dem Hintergrund des (hoffentlich) erfolgreichen Abschnei- dens“ noch einige weitere wichtige Posten entwickelt und ge- schaffen werden.

Druckversion | Sitemap
© appsolutegolf.de