APPsoluteGOLF.de
APPsoluteGOLF.de

In Konkurs: Golfclub Camp de Mar, Mallorca

 

Und wieder einer

 

Auf der Jahreshauptversammlung der Golf de Andratx S.A. im Dorint-Hotel gab es gleich zu Beginn eine kleine Überraschung: Der ehemalige deutsche Hockey-Spieler Stefan Blöcher erklärte seinen frühzeitigen, freiwilligen Rücktritt aus dem Aufsichtsrat.

 

(Foto: Dorint Andratx, Camp de Mar)

Ende April hatte der Golfclub bei Andratx Konkurs angemeldet. Derzeit führt ein Konkursverwalter die laufenden Geschäfte und sucht nach Möglichkeiten, wie der Club weiter bestehen kann. Alle Beteiligten hoffen, dass sich bald ein Investor finden wird. Für die Mitglieder vorerst interessant: Der Spielbetrieb soll bis Ende des Jahres gesichert sein.

Man fragt sich allerdings, wie eine Golfanlage auf Mallorca derart in die roten Zahlen gelangen konnte – immerhin ist die größte der Beleareninseln eine der beliebtesten Golfdestinationen: Im Jahr 2013 gingen dort mehr als 250.000 Golf-Urlauber an die Abschläge der 25 Golfplätze.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© appsolutegolf.de