APPsoluteGOLF.de
APPsoluteGOLF.de

Golfplatz Son Vida, Mallorca: 50-jähriges Jubiläum

 

Oldie but Goldie

 

Ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit der Son Vida Course 1964 fertiggestellt und für die Golfspieler freige- geben wurde. Neun Löcher gab es damals, heute hat der älteste Golfplatz Mallorcas 18 wundervolle Spielbahnen.

16. Loch, Par 3

Der englische Platz-Designer F.W. Hawtree hatte beim Bau von Son Vida vor allem eines im Sinn: eine perfekte Einbindung in die natürlichen Gege- benheiten. Des Wei- teren sollte der Course für erfahrene Spieler ebenso ge- eignet sein wie für Anfänger. Beides ist Hawtree gelungen. Son Vida ist heute, nach einer Renovierung im Jahr 2001 durch den deutschen Designer Kurt Rossknecht, eine der beliebtesten Spielwiesen auf der Insel. Die 18-Loch-Anlage (Par 71) ist 5.601 Meter Lang (von Gelb) und bietet von diversen Spielbahnen aus herrliche Ausblicke in die Land- schaft und auf die Bucht von Palma. Während sich die ersten neun Löcher leicht hügelig und mit unebenen und engen Spielbahnen präsentieren, sind die zweiten Neun überwiegend flach und breit. Das 18. Grün liegt direkt am Sheraton Arabella Golf Hotel. Was ebenfalls gefällt, ist das charmante Clubhaus, das alle Annehmlichkeiten bietet – inklusive dem ausgezeichneten Restaurant El Pato.

In den Jahren 1990 und 1994 wurden hier die Open de Baleares, ein Event der European Tour, ausgetragen. Seve Ballesteros und Barry Lane holten sich damals die Trophy.

 

 

 

 

 

 

 

Fürst Rainier von Monaco hatte Son Vida 1964 eingeweiht und als Erster dort auch gespielt. Mallorca war seine Lieb- lingsinsel. Drei Jahre zuvor, am 23. Juni 1961, wurde bereits das Castillo Hotel Son Vida mit 500 gela- denen Gästen eröffnet.

Fürstin Gracia Patricia, Aristoteles Onassis, Maria Callas, Fürst Rainier

 

Neun Tage später feierte Reder-König Aristoteles Onassis eine sensationelle Society-Party. Alles, was damals Rang und Namen hatte, war dabei – natürlich auch Operndiva Maria Callas und das Fürstenpaar aus Monaco.

 

Son Vida, 6. Spielbahn

 

Son Vida ist inzwischen zu einer Platzlegende geworden. Es ist nicht nur die einmalige mediterrane Szenerie, die diesen Course so attraktiv macht – unter all den anderen Plätzen der Insel hat er auch etwas, das ihm niemand streitig machen kann: eine ebenso einmalige wie wundervolle Historie.

 

www.sonvidagolf.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© appsolutegolf.de